Sankt Georgs Absolventenverein

“DIE LIEDER DER FRAU KURT”

  Posted on   by   No comments

Unsere Sopranistin Burcu Kurt hat einen Brief für Sie:

Liebe Freunde!
Für lange Zeit haben wir uns nicht gesehen. Hoffentlich gehts allen gut. Davon könnten wir uns beim nächsten Konzert persönlich überzeugen! 🙂
Sie sind also herzlich eingeladen!

Save the date:
24. Oktober, 19:30 Uhr an der Volksoper Wien
Heute im Foyer… “DIE LIEDER DER FRAU KURT” mit Burcu Kurt und Karlheinz Donauer

Burcu Kurt und Karlheinz Donauer bringen bei diesem Konzert Chansons von Arnold Schönberg, Benjamin Britten und anderen vortrefflichen Komponisten dieser Zeit. Diese inzwischen doch schon sehr bekannt gewordenen Raritäten wollen die beiden Künstler besonders pflegen. Durch den Sprechgesang ist es möglich, in besonderer Weise zu gut nuancierten Interpretationen zu kommen. Schon die Gattung Oper ist durch dieses Anliegen entstanden. Die wichtigen Zusammenhänge mit dem Jugendstil – Dichtung, Kompositionsstruktur – sind in einer wissenschaftlichen Arbeit von Frau Burcu Kurt dokumentiert. Diese liegt in der Kunstuniversität Graz und im Arnold Schönberg Center Wien zur Einsicht auf. Im Konzert wird darauf auch Bezug genommen.

Mehr Infos und Karten unter:
www.burcukurt.com und www.volksoper.at

Herzlich

eure Frau Kurt

   

Categories: Allgemein, home